Jedes Stück ein Unikat mit hochwertiger Diamantgravur! BEFLÜGEL DEINE LIEBE MIT ORIGINAL LIEBESSCHLOSS Ob zur Hochzeit, Valentinstag oder einfach nur so, mit einem Liebesschloss schenkst du Freude und zeigst deinem Partner deine Gefühle! Wir fertigen Dein persönliches Schloss, einzigartig und unvergesslich! Jetzt Schloss gestalten
Jedes Stück ein Unikat mit hochwertiger Diamantgravur! LIEBESSCHLÖSSER ÜBERDAUERN JAHRHUNDERTE Wer versteht mehr von der Liebe wie Italiener, dort wo auch die Liebesschlösser Ihren Ursprung haben. Lebe deine Liebe und bestell direkt hier dein persönliches Liebesschloss! Jetzt Schloss gestalten

Deine Vorteile

  • Versand meistens noch am selben Tag!
  • Hohe Qualität
  • Sichere Bezahlung
  • Datenschutz

Nur echt mit Liebesversprechen!

Jedem Liebesschloss liegt ein Liebesversprechen bei, mit der Du Deinem Schatz ewige Liebe garantierst.

Deine persönliche Liebesbotschaft

Sicher bezahlen

Geschichte des Liebesschlosses

Auch wenn der Ursprung der Liebesschlösser nicht ganz eindeutig ist, scheinen sich viele einig zu sein, dass der Liebesbrauch aus Italien stammt. Es existieren Geschichten darüber, dass die Absolventen der Sanitätsakademie San Giorgio in Florenz, sich zum Abschluss mit den Vorhängeschlössern ihrer Spinte an Brückenlaternen des Ponte Vecchio verewigten. Scheinbar angezogen von dem Ritual übernahmen die Verliebten Roms den Brauch und ketteten Ihre „lucchetti dell’amore“ (Liebesschlösser) an die Milvische Brücke in Rom und warfen die Schlüssel mit dem Spruch „per sempre“ (für immer) in den darunter fließenden Tiber. Dabei ist die Vorliebe die Liebesschlösser an Brücken anzubringen kein Zufall, sondern hängt mit der verbindenden Funktion der Brücken zusammen.

Populär wurde der Brauch aber erst durch den italienischen Schriftsteller Federico Moccia. In seinem Buch „Ho voglia di te“ (Ich steh auf Dich), welches auch verfilmt wurde, kettet ein Liebespärchen ein Vorhängeschloss an eine Brückenlaterne an der Milvischen Brücke in Rom und schwört sich damit die ewige Liebe. Seitdem ist ein förmlicher Trend unter Liebespaaren ausgebrochen, der keinen Halt findet.